Ausführliches Inhaltsverzeichnis


NIEDERLAGEN, DIE DAS LEBEN SO SCHREIBT

A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z


von IMAGE bis INTELLIGENZ


Inhalt:

  • Image-Verlust

  • Einseitige Intelligenz




  • to the top

    Image-Verlust


    Eine Status-Niederlage erlebte 1979 die Rolex-Armbanduhr.

    Der Kaffeehändler Tchibo hatte nämlich als Werbeanreiz in Italien eine billige Rolex-Imitation herstellen lassen, die er seinen Kaffeetrinkern für DM 39,95 verkaufte.

    Und da die Besitzer echter Rolex-Uhren immer häufiger unter dem freudigen Ausruf: »Na, auch Tchibo-Trinker!« zu leiden hatten, ging der Verkauf von Rolex-Uhren schlagartig zurück.

    to the top

    Einseitige Intelligenz


    Der höchste Gewinn in einem Fernsehquiz, den je ein Mensch errang, betrug 1050000 Mark.

    Es war im Jahre 1958, als Teddy Nadler aus St. Louis diese Summe durch sein Wissen gewann. Zwei Jahre später, im März 1960, versagte er allerdings bei einer Prüfung, als er sich um einen Posten bewarb.

    Er war nämlich nicht imstande, Ost und West voneinander zu unterscheiden.






    Kommentare/Vorschläge: