Ausführliches Inhaltsverzeichnis


NIEDERLAGEN, DIE DAS LEBEN SO SCHREIBT

A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z


von NESSIE bis NESSIE


Inhalt:

  • Die erfolgloseste Verlockung




  • to the top

    Die erfolgloseste Verlockung


    Nachdem alle Wissenschaftler bei der Suche nach Nessie, dem vermeintlichen Ungeheuer von Loch Ness, versagt hatten, versuchten es 1975 einige Feuerwehrmänner mit List.

    Sie bauten aus Pappe ein 30 Meter langes Ungeheuer mit deutlich weiblichen Formen. Dazu Augenwimpern, einen Außenbordmotor und Brunftschreie vom Tonband. Insgesamt legte das Pappmonsterweib 15 Seemeilen auf Loch Ness zurück aber kein männliches Ungeheuer ließ sich blicken.

    Als Gründe nannten die Feuerwehrmänner später folgende Ursachen:

    Als Brunftschrei hatten sie die Liebeslaute eines Walroß-Bullen verwandt und der kann Nessie nicht interessiert haben. Zudem fiel der Motor mehrmals aus, und auch die Stabilität ließ zu wünschen übrig, so daß der weibliche Lockvogel kein allzu attraktives Bild abgab.






    Kommentare/Vorschläge: