Ausführliches Inhaltsverzeichnis


NIEDERLAGEN, DIE DAS LEBEN SO SCHREIBT

A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Z


von JOGGER bis JOGGER


Inhalt:

  • Jogger-Niederlage




  • to the top

    Jogger-Niederlage


    Eine ungewöhnliche Methode, sich das Joggen abzugewöhnen, hat Frau B. Horn, 39, entdeckt. Zunächst hatte sie es sich angewöhnt, jeden Morgen durch ein Waldstück zu traben.

    An einem kalten vereisten Morgen im März 1981 begegnete sie beim Joggen im Wald einem riesigen Schäferhund. Der sprang sie an und biß sie in den Arm. Ein dicker Trainingsanzug hatte sie geschützt aber wenn doch was passiert wäre? Wer zahlt? Sie nahm allen Mut zusammen und rief dem Hund »Komm!« zu. Der folgte ihr bis in ihr Haus. Sie sperrte das gefährliche Biest ins Badezimmer und gab ihm was zu fressen, damit sie an seine Hundemarke drankäme. Mit der Nummer erreichte sie auch den Besitzer, der sie anfuhr, sie habe wohl den Hund gestohlen und solle ihn sofort freilassen. Der Hund aber konnte nur durch einen Eimer Wasser vertrieben werden.

    Jetzt saß er vor der Haustür. Noch einen Eimer Wasser und er verschwand. Am Nachmittag ging Frau Horn zum Arzt. Auf der von Wasser vereisten Vortreppe rutschte sie aus und brach sich den Arm, Seither streiten sich die Rechtsanwälte.

    Und Frau Horn läßt das Joggen sein.






    Kommentare/Vorschläge: